Neuer Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung am 23. Juni 2015 in Weisenheim am Berg hat als neues Vorstandsduo Silvia Schmitz-Görtler und Mehmet Yildiz (beide Weisenheim am Berg) gewählt. Die beiden bisherigen Sprecher

24.06.15 –

Die Mitgliederversammlung am 23. Juni 2015 in Weisenheim am Berg hat als neues Vorstandsduo Silvia Schmitz-Görtler und Mehmet Yildiz (beide Weisenheim am Berg) gewählt. Die beiden bisherigen Sprecher Joschka Brodbeck und Wolfgang Schneider haben aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Hierzu erklärt Silvia Schmitz-Görtler:

 „Ich danke sehr herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ganz besonders danken möchte ich Wolfgang Schneider für sein jahrelanges Engagement als Vorstandssprecher im Verband. Herausragendes Engagement hat Joschka Brodbeck durch seinen unermüdlichen Einsatz für die GRÜNEN gezeigt, indem es ihm gelungen ist, die Aktivitäten zu steigern, die Mitgliederzahl um mehr als ein Drittel in den letzen zwei zu erhöhen und immer zur Stelle zu sein, wenn Not am Mann war.

 Ich möchte mich, wie bisher für den Verband einbringen und die politischen Themen vor Ort anpacken. Besonders liegen mir natürlich die Themen Klimaschutz und Flüchtlingspolitik am Herzen. Für ein Klimaschutzkonzept für die Verbandsgemeinde werde ich werben und immer wieder werben. Hier sind wir auf einem guten Weg, zumal die Ortsgemeinden ein erhöhtes Interesse zeigen und sich zunehmend mit einbringen.“

 Mehmet Yildiz erklärt:

 „Auch ich danke für das Vertrauen und schätze die Arbeit meiner Vorgänger sehr. In der Flüchtlingspolitik gibt es noch viel für uns zu tun, wir sind bereits auf einem guten Weg gelebte Willkommenskultur nach außen zu tragen. Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung und das Verständnis der Menschen vor Ort sind ungebrochen, auch wenn es die ersten Zwischenrufe gibt. Ich selbst bin Migrant und habe hier die Schule besucht und studiert, so dass ich weiß, wie ein Mensch sich fühlt, der sich erst hier einleben muss, das ist nicht immer einfach.“

Listenansicht   Zurück