Grüne fordern besseres Krisenmanagement in der Asylpolitik vor Ort

30.11.15 –

Die beschlossene Containerlösung in der VG kann nur eine Zwischen- und Übergangslösung sein, dazu äußerten sich die Grünen vor der VG-Ratssitzung im Dezember. Wir erwarten vor einer weiteren Containerlösung ein verbessertes Krisenmanagement innerhalb der Verwaltung, so Egon Zimmermann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Es müssen für die Zukunft andere Unterbringungslösungen gefunden werden. Ein weiter so soll und kann es nicht geben, zumal die Lösung kostspielig und kurzlebig ist. Mit einer Lebenserwartung von nur zehn Jahren sind die Container nicht nachhaltig und zukunftstragend. Hier müssen neue Konzepte her, sei es der Bau von Holzbauten oder auch sozialer Wohnungsbau, der allen Menschen zu Gute kommt. Ein entsprechendes Konzept hat der grüne Fraktionsvorsitzende Wolfgang Schneider bereits vorgelegt.