Energiebeirat spricht sich für Klimaschutzkonzept aus

In der Sitzung am 17. Juni hat sich der Energiebeirat der VG für die Erstellung eine Integrierten Klimaschutzkonzeptes 

18.06.15 –

In der Sitzung am 17. Juni hat sich der Energiebeirat der VG für die Erstellung eine Integrierten Klimaschutzkonzeptes ausgesprochen. Dies gilt als Empfehlung an den HFA und den Verbandsgemeinderat. Der HFA wird sich nun am 22. September mit dem Thema befassen, bevor die endgültige Entscheidung darüber im Oktober im Rat entschieden wird. Silvia Schmitz-Görtler erklärt hierzu:

"Wir GRÜNEN freuen uns darüber ganz besonders, dieses Thema liegt uns besonders am Herzen. Der Energiebeirat wurde durch unseren Einsatz nach der Kommunalwahl 2014 erst möglich. In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns im Beirat immer wieder mit diesem Thema und den daraus entstehenden Wertschöpfungspotentialen beschäftigt. Als zukunftsorientierte VG kommen wir nicht um ein Konzept herum."

Listenansicht   Zurück